Crowdfunding für Start-ups

Innovative Konzepte und Ideen müssen gefördert werden. Eine Idee muss gefördert werden. Wir kümmern uns um die Investorensuche.

Kampagnen Beratung Crowdinvestment Crowdfunding

Wir brauchen startups

Innovative Konzepte und Ideen werden häufig von Start-ups umgesetzt. Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, auch zukünftig in Start-ups zu investieren und an deren Erfolg zu glauben.

Wir von Crowdfundingmarketing.de übernehmen das Crowdfunding von Start-ups und sind darüber hinaus beratend tätig. Wir kümmern uns um die Entwicklung erfolgreicher Crowdfunding-Kampagnen, unabhängig davon, ob es sich um ein Crowdfunding-Investment oder eine Crowdfunding-Kampagne handelt. Unser Portfolio beinhaltet zudem mehrere erfolgreiche Start-ups, die es nach ihrer Crowdfunding-Kampagne geschafft haben, einen erfolgreichen Exit durchzuführen.

Unsere Dienstleistungen im Überblick

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Beratung

Der Grundstein jeder Kampagne ist eine individuelle Beratung und die Beantwortung aller Fragen, die Sie möglicherweise im Vorfeld haben. Unser erstes Beratungsgespräch ist immer kostenfrei. Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin.

Marketing

Allein eine Kampagne zu starten, reicht häufig nicht aus. In der Regel müssen die Initiatoren der Kampagne sich um das Marketing ihrer eigenen Kampagne kümmern. Wir übernehmen dies für Sie.

Webseite / Landingpages

Ein wichtiger Aspekt einer erfolgreichen Kampagne ist eine professionelle und angepasste Webseite, die nicht nur für die Kampagne, sondern auch für das Unternehmen repräsentativ ist.

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Management

Den Überblick zu behalten und sich neben dem Hauptgeschäft um die Koordination zu kümmern, kann oftmals sehr aufwendig sein und erfordert auch die erforderliche Erfahrung. Wir übernehmen das Management Ihrer Kampagne, um den maximalen Erfolg zu erzielen. Wir sorgen dafür, dass alle Aspekte der Kampagne reibungslos verlaufen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Filmproduktion

Professionelle Filme sind für jede Kampagne unerlässlich. Es hilft, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Investoren oder Kunden aufzubauen, der die Kampagne und das Unternehmen dahinter auf klare und prägnante Weise erklärt. Geben Sie Ihrer Kampagne ein Gesicht und seien Sie transparent. Wir übernehmen die Filmproduktion. Wir schreiben die Storys, kümmern uns um Produktion, Schnitt, Sprecher und Musik.

Texte und Grafiken

Jeder Investor muss gezielt angesprochen werden. Wir verfassen professionelle Texte und erstellen Grafiken für tägliche Updates. Unser Ziel ist es, die richtige Zielgruppe zu erreichen und um jeden möglichen Investor zu werben. Wir arbeiten engagiert daran, dass Ihre Kampagne die Aufmerksamkeit der potenziellen Investoren erhält und legen Wert auf eine ansprechende und überzeugende Präsentation.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die meistgestellte Frage, wenn Sie vorhaben, eine Kampagne erstellen zu lassen.

Es ist jedoch schwierig, pauschal zu sagen, da viele Faktoren davon abhängen. Beispielsweise müssen wir zunächst einmal wissen, ob es sich um eine Marketingkampagne oder um tatsächlich benötigtes Investment handelt. Wir müssen wissen, wie viel Geld Sie von der Crowd einnehmen möchten, wie lange die Kampagne laufen soll und welche Dienstleistungen benötigt werden. Je höher der Aufwand und je mehr Dienstleistungen wir für Sie durchführen, desto höher ist das Entgelt.

Wir sind immer transparent und erstellen Ihnen bereits vor dem Start der Kampagne ein Angebot, in dem alle Dienstleistungen mit Preisen aufgelistet sind. Sie können dann immer noch entscheiden, ob Sie eigene Leistungen einbringen, jemand anderes damit beauftragen oder ob wir alles übernehmen sollen. Wir bieten auch individuelle und abgestimmte Zahlungsmodalitäten an.

Für uns ist es wichtig, dass jede von uns begleitete Kampagne erfolgreich ist. Dies ermitteln wir in der Regel bereits im Erstgespräch. Wir beraten Sie gerne.

Welche Vorteile hat eine Kampagne für Start-ups?

Eine Crowdfunding-Kampagne kann für Startups eine Vielzahl von Vorteilen bieten, darunter:

  • Kapitalbeschaffung: Eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne kann dazu beitragen, das erforderliche Kapital für ein Projekt oder ein Unternehmen aufzubringen, ohne auf traditionelle Finanzierungsquellen wie Bankdarlehen oder Risikokapital angewiesen zu sein.
  • Bewusstsein erzeugen: Eine Crowdfunding-Kampagne kann dazu beitragen, das Bewusstsein für das Unternehmen und das Projekt zu erhöhen und potenzielle Kunden oder Investoren anzuziehen.
  • Feedback von der Zielgruppe: Durch die Interaktion mit Unterstützern während der Kampagne, kann das Startup wertvolles Feedback erhalten und dieses in die Entwicklung und Umsetzung des Projekts einbeziehen.
  • Community aufbauen: Eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne kann dazu beitragen, eine engagierte Community aufzubauen, die das Unternehmen unterstützt und weiterempfiehlt.
  • Testen des Marktinteresses: Eine Crowdfunding-Kampagne kann dazu beitragen, das Interesse an einem Produkt oder einer Idee zu testen, bevor viel Zeit und Ressourcen in die Entwicklung investiert werden.
  • Keine Verpflichtungen: Im Gegensatz zu traditionellen Finanzierungsformen, die oft langfristige Verpflichtungen mit sich bringen, ist Crowdfunding eine flexible Finanzierungsform und erfordert keine langfristigen Verpflichtungen gegenüber Investoren.

    Es ist wichtig zu beachten, dass eine Crowdfunding-Kampagne erhebliche Planung und Anstrengung erfordert und es keine Garantie für den Erfolg gibt, aber es kann eine großartige Möglichkeit sein, um Ressourcen zu sammeln und die Idee vorwärtszubringen.

Marek Zarei

Geschäftsführer

Immer einen Persönlichen Ansprechpartner

Wir nehmen uns gerne persönlich Zeit dafür!

Ich stehe Ihnen gerne bei Ihren ersten Fragen sowie während einer Kampagne jederzeit als Ansprechpartner zur Seite. Der persönliche Kontakt ist uns wichtig, deshalb führen wir nicht nur Telefonate durch. Auf Wunsch vereinbaren Sie mit mir ein Zoom-Meeting oder treffen sich gerne bei einem Kaffee in unserem oder Ihrem Büro. Ein persönliches Gespräch ermöglicht es uns, besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ihre Kampagne erfolgreich umzusetzen.

Die Checkliste vor der Beratung.

Da wir uns erst einmal einen Eindruck vom Unternehmen machen möchten, kostet unsere Erstberatung kein Geld. Damit man sich aber etwas vorbereiten können, hier einige Fragen, die wir immer in der ersten Beratung abfragen:

  • Crowdfunding oder Crowdinvestment? Den Unterschied?
  • Wird Geld oder Marketing benötigt?
  • Um welche Dienstleistung oder Produkt handelt es sich?
  • Wann soll die Kampagne starten?
  • Gibt es schon eine präferierte Plattform oder sollen wir die Recherche übernehmen?
  • Wie umfangreich soll die Betreuung stattfinden? Gibt es eine Interne Marketingagentur oder eine Agentur für bestimmte Bereiche? Film, Webseite, ADS, Social Media etc.?
  • Liegt ein aktueller Businessplan vor?

Überings: Die Persönliche Erstberatung ist uns wichtig. Damit wir uns bestens kennenlernen können, bieten wir nicht nur die klassische Telefonberatung an, sondern können uns gerne auch via Zoom oder vor Ort treffen, bei uns oder bei euch. Wir sind offen für alles.

Ihr Kontakt zu uns

MAZMEDIA GmbH
Behlertstraße 35
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