Kampagnen

Crowdfunding oder Crowdinvesting oder Kampagne. Wo ist der Unterschied und welche Art ist für mich die richtige? Wir sind eine FULL-Service Crowdfundingmarketing Agentur, welche sich ausschließlich auf Crowdfunding spezialisiert hat. Wir übernehmen Konzeption, Marketing und Durchführung. Von Grafiken, Texten und Filmproduktionen. Ihr Partner für alles.

Kampagnen Beratung Crowdinvestment Crowdfunding

WIR MACHEN KAMPAGNEN ERFOLGREICH

Sie möchten eine erfolgreiche Crowdfunding- oder Crowdinvestment-Kampagne starten? Wir haben die erforderliche Erfahrung, um Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen. Kampagnen erfordern ein Management von der Entwicklung der Geschichte bis hin zur Umsetzung der erforderlichen Marketingmaßnahmen. Wir bieten unsere Dienste an, um Ihnen in jedem Aspekt der Kampagne behilflich zu sein und stehen Ihnen während des gesamten Prozesses zur Verfügung. Unser ultimatives Ziel ist es, gemeinsam eine erfolgreiche Kampagne durchzuführen, ohne zu zögern.

Das Starten einer Crowdfunding-Kampagne erfordert spezialisiertes Wissen und Erfahrung, da die Plattformen selbst nicht für Marketingmaßnahmen verantwortlich sind. Als Experten in diesem Bereich beraten wir Sie nicht nur von Anfang bis Ende, sondern bieten auch umfassende Marketingdienstleistungen in allen Richtungen an. Dazu gehören nicht nur die Zielgruppenanalyse, die Erstellung neuer Websites oder Landingpages, die Entwicklung erforderlicher Grafiken, die Produktion professioneller Videos und Fotografien Ihres Produkts oder Ihres Teams. Wir erstellen das Gesamtkonzept für Ihre Kampagne.

Wir sind bestrebt, Ihre Crowdfunding-Kampagne durch die Bereitstellung aller erforderlichen Dienste erfolgreich zu machen, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu besprechen, wie wir zusammenarbeiten können, um Ihre Ziele der Kampagne zu erreichen.

Unsere Dienstleistungen im Überblick

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Beratung

Der Grundstein jeder Kampagne ist eine individuelle Beratung und die Beantwortung aller Fragen, die Sie möglicherweise im Vorfeld haben. Unser erstes Beratungsgespräch ist immer kostenfrei. Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin.

Marketing

Allein eine Kampagne zu starten, reicht häufig nicht aus. In der Regel müssen die Initiatoren der Kampagne sich um das Marketing ihrer eigenen Kampagne kümmern. Wir übernehmen dies für Sie.

Webseite / Landingpages

Ein wichtiger Aspekt einer erfolgreichen Kampagne ist eine professionelle und angepasste Webseite, die nicht nur für die Kampagne, sondern auch für das Unternehmen repräsentativ ist.

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Management

Den Überblick zu behalten und sich neben dem Hauptgeschäft um die Koordination zu kümmern, kann oftmals sehr aufwendig sein und erfordert auch die erforderliche Erfahrung. Wir übernehmen das Management Ihrer Kampagne, um den maximalen Erfolg zu erzielen. Wir sorgen dafür, dass alle Aspekte der Kampagne reibungslos verlaufen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Filmproduktion

Professionelle Filme sind für jede Kampagne unerlässlich. Es hilft, Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei potenziellen Investoren oder Kunden aufzubauen, der die Kampagne und das Unternehmen dahinter auf klare und prägnante Weise erklärt. Geben Sie Ihrer Kampagne ein Gesicht und seien Sie transparent. Wir übernehmen die Filmproduktion. Wir schreiben die Storys, kümmern uns um Produktion, Schnitt, Sprecher und Musik.

Texte und Grafiken

Jeder Investor muss gezielt angesprochen werden. Wir verfassen professionelle Texte und erstellen Grafiken für tägliche Updates. Unser Ziel ist es, die richtige Zielgruppe zu erreichen und um jeden möglichen Investor zu werben. Wir arbeiten engagiert daran, dass Ihre Kampagne die Aufmerksamkeit der potenziellen Investoren erhält und legen Wert auf eine ansprechende und überzeugende Präsentation.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die meistgestellte Frage, wenn Sie vorhaben, eine Kampagne erstellen zu lassen.

Es ist jedoch schwierig, pauschal zu sagen, da viele Faktoren davon abhängen. Beispielsweise müssen wir zunächst einmal wissen, ob es sich um eine Marketingkampagne oder um tatsächlich benötigtes Investment handelt. Wir müssen wissen, wie viel Geld Sie von der Crowd einnehmen möchten, wie lange die Kampagne laufen soll und welche Dienstleistungen benötigt werden. Je höher der Aufwand und je mehr Dienstleistungen wir für Sie durchführen, desto höher ist das Entgelt.

Wir sind immer transparent und erstellen Ihnen bereits vor dem Start der Kampagne ein Angebot, in dem alle Dienstleistungen mit Preisen aufgelistet sind. Sie können dann immer noch entscheiden, ob Sie eigene Leistungen einbringen, jemand anderes damit beauftragen oder ob wir alles übernehmen sollen. Wir bieten auch individuelle und abgestimmte Zahlungsmodalitäten an.

Nicht zu vergessen sind die Kosten, welche die einzelnen Plattformen aufrufen.

  • Plattformgebühren: Die meisten Crowdfunding-Plattformen berechnen eine Gebühr für die Bereitstellung Ihrer Kampagne, die zwischen einigen Prozentpunkten und mehreren Prozentpunkten des eingeworbenen Kapitals liegen kann.
  • Gebühren für die Zahlungsabwicklung: Diese Gebühren werden von Zahlungsabwicklern erhoben und können zwischen ca. 2,5% und 4% des eingeworbenen Kapitals plus einer festen Gebühr pro Transaktion liegen.
  • Kosten für Marketing und Promotion: Sie müssen Geld für Marketing und Promotion ausgeben, um über Ihre Kampagne zu informieren und Unterstützer anzuziehen. Dazu können Kosten für die Erstellung von Werbematerialien, Werbung, Public Relations und Social-Media-Marketing gehören.
  • Belohnungen und Vergünstigungen: Je nachdem, welchen Kampagnentyp Sie durchführen, müssen Sie Unterstützern Belohnungen oder Vergünstigungen anbieten. Dazu können physische Güter, Dienstleistungen oder Zugang zu exklusiven Inhalten gehören.
  • Kosten für die Erfüllung von Belohnungen: Nach der Kampagne müssen Sie die Belohnungen an die Unterstützer versenden, und diese Kosten können recht hoch sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten einer Crowdfunding-Kampagne von der jeweiligen Kampagne und dem Unterstützungsbedarf abhängen, aber sie sind in der Regel ein Prozentsatz des eingeworbenen Kapitals, plus einige feste Kosten für die Einrichtung der Kampagne und ihre Durchführung.

Für uns ist es wichtig, dass jede von uns begleitete Kampagne erfolgreich ist. Dies ermitteln wir in der Regel bereits im Erstgespräch. Wir beraten Sie gerne.

Welche Vorteile hat eine Kampagne?

Eine Crowdfunding- oder Crowdinvestment-Kampagne bietet sowohl für Unternehmen als auch für Investoren einige Vorteile. Einige davon sind:

  • Unternehmen können schnell und einfach Zugang zu Finanzierungen erhalten, ohne sich von traditionellen Finanzinstituten abhängig zu machen.
  • Unternehmen können ihre Idee oder ihr Produkt direkt an eine große Anzahl von potenziellen Investoren präsentieren und Feedback einholen.
  • Investoren können in Unternehmen und Projekte investieren, die sie unterstützen möchten, und dadurch auch einen sozialen oder ökologischen Impact erreichen.
  • Investoren können von einer möglichen Wertsteigerung der Unternehmen oder Projekte profitieren.
  • Crowdinvesting ermöglicht es auch kleinen Investoren, in Unternehmen zu investieren, die sonst für sie unzugänglich wären.

    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jede Investition auch Risiken birgt und man sich vorher genau informieren sollte.

Marek Zarei

Geschäftsführer

Immer einen Persönlichen Ansprechpartner

Wir nehmen uns gerne persönlich Zeit dafür!

Ich stehe Ihnen gerne bei Ihren ersten Fragen sowie während einer Kampagne jederzeit als Ansprechpartner zur Seite. Der persönliche Kontakt ist uns wichtig, deshalb führen wir nicht nur Telefonate durch. Auf Wunsch vereinbaren Sie mit mir ein Zoom-Meeting oder treffen sich gerne bei einem Kaffee in unserem oder Ihrem Büro. Ein persönliches Gespräch ermöglicht es uns, besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ihre Kampagne erfolgreich umzusetzen.

Die Checkliste vor der Beratung.

Da wir uns erst einmal einen Eindruck vom Unternehmen machen möchten, kostet unsere Erstberatung kein Geld. Damit man sich aber etwas vorbereiten können, hier einige Fragen, die wir immer in der ersten Beratung abfragen:

  • Crowdfunding oder Crowdinvestment? Den Unterschied?
  • Wird Geld oder Marketing benötigt?
  • Um welche Dienstleistung oder Produkt handelt es sich?
  • Wann soll die Kampagne starten?
  • Gibt es schon eine präferierte Plattform oder sollen wir die Recherche übernehmen?
  • Wie umfangreich soll die Betreuung stattfinden? Gibt es eine Interne Marketingagentur oder eine Agentur für bestimmte Bereiche? Film, Webseite, ADS, Social Media etc.?
  • Liegt ein aktueller Businessplan vor?

Überings: Die Persönliche Erstberatung ist uns wichtig. Damit wir uns bestens kennenlernen können, bieten wir nicht nur die klassische Telefonberatung an, sondern können uns gerne auch via Zoom oder vor Ort treffen, bei uns oder bei euch. Wir sind offen für alles.

Ihr Kontakt zu uns

MAZMEDIA GmbH
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